Ein Exot im Kuhstall

Jeder Mensch hat seine Passion und Nik's ist definitiv die Fischerei. Nach diversen Praktika bei Berufsfischern und noch mehr geduldigen Stunden an See-, Bach- und Flussufern, hat er sich im Jahr 2015 einen grossen Traum erfüllt: Den Bau einer Indoor-Fischmastanlage.

 

Es handelt sich dabei um eine Kreislaufanlage mit drei Becken, welche mit Wasser aus der eigenen Quelle beliefert wird. Die Fischmastanlage wurde im Herbst 2015 in Betrieb genommen und  mit Karpfen besetzt. Des Weiteren betreiben wir eine Forellen- bzw. Saibling-Mast für den Eigenbedarf in einem Aussenbecken. 

 

Niklaus absolviert momentan die Ausbildung zum Fischwirten in Starnberg.


Fisch kaufen

Unsere Fische werden primär von der Fischzucht Moossee GmbH gekauft und zu schmackhaften Spezialitäten verarbeitet. Diese können Sie an folgenden Märiten rund um Bern kaufen:

Dienstag:

Mittwoch:

Samstag:

Langenthal-Märit

Bolligen-Märit

Bern in der Münstergasse

08:00 -12:00 Uhr

08:00 -12:00 Uhr

08:00 -12:00 Uhr



Der Karpfen als Nachhaltigste Fischart

Artikel von Christian Seiler im "Das Magazin" vom 6.2.2016.

Download
Der Fisch und unser Gesicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 893.6 KB

Während der Bauphase...

Und heute....